Meditationskurs

Meditation am Morgen


"Du kannst nicht verhindern, dass ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt. Aber du kannst verhindern, dass er in deinen Haaren nistet." - Martin Luther

*Abo Geführte Meditation Online


Beginn: 8. April 2021

4 Wochen, immer Montag und Donnerstag 8-8:20h

(8 Termine)


Kursgebühr: 50 Euro (oder: zahle, so viel dir gerade möglich ist)


(Es besteht auch die Möglichkeit, wochenweise an dem Kurs teilzunehmen (15 Euro/Woche).



Besonders in Zeiten, in denen vermehrt Unsicherheit im Außen herrscht und wir leicht in ein Gefühl des Ausgeliefertsein und der fehlenden Selbstbestimmung kommen, kann eine regelmäßige Meditationspraxis uns dabei unterstützen, destruktive Gedanken ziehen zu lassen, im gegenwärtigen Moment anzukommen und uns immer wieder erneut bewußt positiv auszurichten.


Jede Woche wird es geführte Meditationen zu einem bestimmten Thema geben (wie Gleichmut/Annahme, Dankbarkeit, Freundlichkeit, der Atem und Stille).

Die gemeinsamen Sitzungen in diesem Meditationskurs sind bewußt kurz gehalten, um es dir zu erleichtern, regelmässig daran teilzunehmen.


Für die Übertragung verwende ich Zoom (ein Programm für Videokonferenzen/Webinare). Eventuell ist die Installation einer gratis App notwendig. Du brauchst nur einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone. Schreib mir eine Nachricht und du erhältst von mir einen Link, mit dem du teilnehmen kannst.


Solltest du zu einem Termin verhindert sein, kann ich die Einheit für dich aufzeichnen. Mit dieser Aufzeichnung kannst du dann innerhalb von 48 Stunden deine Praxis nachholen.