Yoga Sanft

Yoga sanft

Was erwartet dich in dieser Stunde?


Sanfte, aber auch immer wieder energetisierende Asanas (Körperübungen) unterstützen dich nicht nur in einer besseren Körperwahrnehmung, sondern helfen dir auch dabei, die Gedankenflut ruhiger werden zu lassen und dich mehr in den gegenwärtigen Augenblick ankommen zu lassen.


Geführte Meditationseinheiten, Entspannungs- und Atemübungen (Pranayama) runden die Stunde ab.


Für mehr Achtsamkeit und Lebensfreude im Alltag.


Keine Vorkenntnisse notwendig!

Für Yoganeulinge und Erfahrene.



Rückmeldungen zu den Yogastunden:

"Liebe Johanna,

Ich bin so froh, dass es Deinen Yogaunterricht online gibt! Natürlich ist es am schönsten im Studio oder im Garten, aber in diesen Zeiten ist das eine wunderbare Alternative. Und so fällt es mir gar nicht schwer, sogar 2x die Woche zu praktizieren. Du begleitest uns durch alle Asanas mit genauer Anleitung. Und ich schätze den sanften meditativen Beginn, die Einkehr."

"Ich genieße die Yogastunden in der Yogawerkstatt sehr. Die Onlinestunden haben mir gerade in Zeiten von COVID-19 die Möglichkeit gegeben, meinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun und mehr Ruhe und Entspannung in meinen Alltag zu bringen. Außerdem danken es mir mein Rücken und Nacken, wenn ich ab und an von meinem Schreibtisch aufstehe und die Übungen, die ich in der Stunde gelernt habe, wiederhole.

Johanna schafft es Dank ihrer ruhigen, freundlichen und einfühlsamen Art, auch in den Onlinestunden eine angenehme Gruppendynamik entstehen zu lassen und gibt uns während der Onlinestunde Feedback zu unseren Übungen, was ich als sehr hilfreich empfinde. Ich kann ihre Stunden nur wärmstens weiterempfehlen!"

"Egal ob Yoga erfahren oder Yoga Einsteiger, Johannas Programm ist sehr abwechslungsreich und es ist für jeden etwas dabei.  

Yoga sanft: dieser Kurs ist auf jeden Fall für Personen allen Alters und für Einsteiger geeignet. Die Stimmung ist immer sehr angenehm und lädt zum ankommen beim sich selbst ein. Es gibt ausreichend Matten, Polster oder Decken zum Ausborgen. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und die Entspannungsphase am Ende ist immer mein persönliches Highlight:) "

Yogawerkstatt Traiskirchen

Wiener Straße 99 (Haus 2)

2514 Traiskirchen

Österreich