Tages Retreat 11. Aug.

Tages Retreat in Traiskirchen

und im Helenental

am 11. August 2024

Hast du Sehnsucht nach einem Rückzug vom Alltag, um dich vielleicht jenen Fragen des Lebens zu widmen, die im täglichen Trubel untergehen?

Möchtest du weitere Aspekte des Yoga kennenlernen und tiefer eintauchen?

Zieht es dich raus in die Natur?

Bei diesem Tages Retreat werden wir zusammenkommen, um in der Morgeneinheit gemeinsam verschiedene körperliche oder mentale Praktiken des Yoga zu üben. (Meditation, Pranayama und Asanas). Dann werden wir von selbstgemachtem, frisch gekochtem Essen verwöhnt und fahren anschließend ins Helenental, um in die wunderbare und heilsame Kraft der Natur einzutauchen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang im Schweigen durchstreifen wir das Helenentag - jede für sich und doch getragen von der Gemeinschaft.

Wieder zurück in der Yogawerkstatt stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen und gehen dann noch einmal in die Tiefe durch eine Mantra Rezitation.

Ablauf (Änderungen vorbehalten):

• Treffpunkt: Yogawerkstatt Traiskirchen

7:30-10:15h Morgeneinheit (Meditation, Pranayama und Asanas)

• 10:30h Brunch: Vegetarisches Curry mit Reis (auf Wunsch auch vegan)

• Anschließend gemeinsame Fahrt ins Helenental (in Fahrgemeinschaften): Silent Walk

• ca 14:00h Rückfahrt in die Yogawerkstatt, Kaffee/Tee und Kuchen

• Gemeinsames Japa Mantra

• Ende: ca. 16 Uhr

Kosten: 120 Euro (beinhaltet Unterricht und Verpflegung)

Mindest 4, maximal 12 Teilnehmer*innen