Unterrichtende

über Johanna Legerer

2006 fand Yoga den Weg zu mir und sickerte langsam immer tiefer in mein Leben ein. 

Ich war überrascht und gleichzeitig begeistert, denn noch nie davor hatte etwas so einen starken und positiven Einfluss auf mein Leben wie mein Aufeinandertreffen mit dieser uralten indischen Philosophie.

Ich begann mich immer intensiver mit Asanas, Pranayama, Kriyas und dem philosphischen Hintergrund von Yoga zu beschäftigen. 

 

Sehr viel Freude bereitet mir das Weitergeben im Unterricht von Ashtanga Yoga,in den etwas sanfteren Stunden, im Yoga für SeniorInnen und Schwangere und im Rahmen von Yogaretreats.


Meine Kinder brachten mich schließlich zu Kinderyoga und lassen mich das Loslassen seitdem auf eine besondere Art üben. : )


Vor ein paar Jahren zog ich schließlich mit meiner Familie von Wien nach Traiskirchen und ich begann hier zu unterrichten.


Im Juli 2019 eröffneten wir die Yogawerkstatt Traiskirchen in der Wiener Straße 99.






Johanna Legerer

Ausbildungen


500h Advanced Yoga Teacher gemäß der Yoga Alliance

(bei Paul Dallaghan u. Neil Barker/Samahita Retreats sowie Margit Kapfer u. Horst Rinnerberger/Pureyoga).


seit 2006 laufend Workshops und Retreats in diversen Teilbereichen von Yoga


Ausbildung zur Ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung 

(an der Europäischen Akademie für Ayurveda)


Schwangerschaftsyoga (bei Martina Uma Weghofer Schinnerl/Yogazentrum Mödling)


Kinderyoga ( bei Katharina Rainer-Trawöger/Freiraum)


Yoga und Meditation Intensiv (Florian Palzinsky)


Sonstiges: Studium Italienisch und Kunstgeschichte an der Universität Wien und Bologna.



  Besonderen Dank


gilt Horst Rinnerberger, der das Feuer in mir für Ashtanga Yoga entfacht hat und bei dem ich sehr viel lernen durfte.

Weitere Menschen, die mich tief berührt und inspiriert haben waren Paul Dallaghan und Neil Barker, Richard Freeman und Sri O. P. Tiwariji, Sri Sudhir Tiwari, Swami Nityamuktananda Saraswati und Florian Palzinsky.

Danke auch an alle Frauen und Männer und Kinder, die ich eine Strecke des Weges begleiten darf und mir im Unterricht ihr Vertrauen schenken. Ich lerne jeden Tag so viel von euch!


Außerdem ein herzliches Dankeschön an den besten aller Ehemänner, Steffen, der weiß, wie Yoga mich durchdringt und mich strahlen lässt und der mich in so vieler Hinsicht liebevoll unterstützt.

Und natürlich meinen bezaubernden Töchtern Emma und Flora, die mein Herz noch weicher und größer gemacht haben.

über Christiane Stepanek

Yoga ist für mich purer Ausdruck. Ausdruck dessen, wer oder was ich in diesem Moment bin.



Der Yoga lässt mich sein. Meditation in Stille oder in Bewegung.

Er lässt mich im Herzen weit werden und diese Liebe nach außen tragen. Lässt mich meinen Rhythmus und meinen Lebenstanz vollführen und jegliche Grenzen des Geistes sich auflösen in eine Matrix der Unendlichkeit hinein.



Der Yoga offenbart mir, woraus wir gemacht sind. Er lässt mich hinter die oberflächliche Bühne des weltlichen Geschehens blicken und zeigt mir eine Welt hinter der Welt. Dort, wo wir alle finden. Das, was wir alle suchen. Ich liebe den Yoga, denn er lässt mich tief in mich selbst blicken und stillt meinen Seelenhunger. Denn aus der Tiefe des Herzens strömt die Nahrung, die uns alle heilt.



Dies ist der Yoga, wie ich ihn erfahre und lehre.

Und mein neuer Weg führt auch dich in die Kunst des Lehrens ein.



Mit der Ausbildung zum intuitiven Yogalehrer 120h trittst du ein in den Raum des Impulses.

Du lernst aus dem Moment zu agieren und wie du den Yoga auf deine ganz einzigartige Weise weitergeben kannst.

Kontakt:

Christiane Stepanek, BSc


Ernährungsberatung & Yoga

Pfaffstättner Straße 12/13

2514 Traiskirchen

0699/ 150 510 32

www.naehrzeit.at


Über Antje MahaDevi Weigel

Zugang zu fernöstlichen Philosophien, wie Buddhismus, bekam ich schon als Jugendlicher über meinen Vater, der Philosophie unterrichtete und dadurch auch diverse Bücher in seiner Bibliothek hatte, die ich gerne las.
Nach 25 Jahren in Hotel & Gastronomie schlug ich dann einen neuen Weg ein, der mich zum Shiatsu führte, mit dem ich seit nun mehr 15 Jahren viele liebe Menschen behandeln darf.
Nebenbei begann ich schon ab dem 30. Lebensjahr mich näher mit dem Körper zu beschäftigen, eine Ausbildung zum Fitness- und Aerobictrainer waren der Einstieg ins Unterrichten. Am Anfang bestand mein Unterricht aus eher dynamischen Stunden, aber mit der Zeit lernte ich dazu und bildete mich weiter und erweiterte dann zum Rücken- und Pilatestrainer.
Vor 15 Jahren fand ich dann auch meinen Weg zum Yoga, Anfangs noch etwas mit Widerstand, da ich die ersten Erfahrungen, mit dynamischen Ashtanga Yoga Stunden, doch sehr anstrengend fand ;-)
Doch dann trat Hatha Yoga in mein Leben und dieser Stil war genau meins!

Seit nun mehr 10 Jahren unterrichte ich den integralen Yoga, der die klassischen Elemente des Hatha Yoga, wie Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen), mit dem Bhakti Yoga verbindet, indem das Singen von Mantras und das Studium der philosophischen Schriften eine große Rolle spielen.
Um mich in diesen Gebieten noch zu vertiefen, habe ich eine Mantraleiter Ausbildung sowie eine Yogaphilosphie Ausbildung absolviert.
2018 kam dann auch noch Meditation und Achtsamkeit dazu, die ich auch gerne unterrichte.

All diese feinen Praktiken fließen in meinen Yogaunterricht, sodass du dich auf verschiedenen Ebenen berühren lassen kannst!

Kontakt:

Antje Weigel


Yoga & Shiatsu Praxis Dakini
0650/305 32 61
www.shiatsu-dakini.at

über Annemarie Leimer

Nach 20 Jahren im Finanzmanagement machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich kündigte meinen gut dotierten Managerberuf und wurde Yogalehrerin. 2005 gründete ich Yoga & more im 20. Wiener Gemeindebezirk, das ich sieben Jahre mit Leidenschaft und großer Freude führte. Das waren meine schönsten Berufsjahre, jeden Tag mit besonderen Menschen umgeben zu sein, welch ein Geschenk!
Gestärkt mit viel Energie besegelte ich gemeinsam mit meinem Mann 5 Jahre die Weltmeere. Um viele Erlebnisse, Eindrücke und Begegnungen reicher bin ich seit Ende 2016 wieder in meine Heimat zurückgekehrt.
Seit Feber 2017 unterrichte ich wieder Yoga und Pilates, vorrangig in Wien und veranstalte Yoga- und Pilateswochenenden im Burgenland.
Mein Yogastil ist angereichert von meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Yogastilen (Anusara, Ashtanga, Vinyasa Flow, Yinyoga) bei verschiedenen YogalehrerInnen. Keine meiner Stunden gleicht der anderen, ich sehe mich als intuitive Yoga- und Pilateslehrerin.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Asanas (Übungen) nach den Bedürfnissen und Beweglichkeit jede(r)s Einzelnen anzupassen. Freude und
Spaß stehen im Vordergrund!


Kontakt:

Annemarie Leimer


annemarie@angicamaro.at


Tel:0699/12818918